Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße00000000Home0000Sitemap0000Kontakt0000

 

Einsätze
Feuerwehr
Zeugstätte
Fahrzeuge
Technik
Ausbildung
Einsatzgebiet
Links
Zivilschutz
Kontakt
Gästebuch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berkwerksunglück in Fusch

Einsatzdaten
Einsatzart:   Technischer Einsatz
Alarmierung:   15.40h von LAWZ Salzburg
Fahrzeuge:   TLFA 4000, LFA, VFA mi 23 Mann
Einsatzleiter:   EL Bruck VI Kaserer Bernhard GEL OFK Fusch Oberhollenzer Peter
Einsatzende:   18.00h
Einsatzbericht
   

 

Kohlenmonoxid war die Ursache für ein Berkwerksunglück in der Kraftwerksbaustelle Bärenwerk in Fusch. 2 Bergarbeiter wurden hierbei schwer, 2 weitere leicht verletzt. 14 weitere Arbeiter konnten sich selbst aus dem 3 km langen Druckstollen retten.

2 Stollenarbeiter konnten 2 Kameraden aus dem mit Kohlenmonoxid verunreinigten Gefahrenbereich bringen und retteten ihnen somit das Leben. die 2 Schwerverletzten wurden per Hubschrauber in die Krankenhäuser Zell am See und Schwarzach geflogen. die 2 Leichtverletzten wurden mit dem RK ins KH Zell am See gebracht.

Nach der Kontrolle der anwesenden Arbeiter konnte ausgeschlossen werden das sich weitere Arbeiter im Stollen befinden. Die Polizei sperrte den Stollen im Anschluss für weitere Untersuchungen. Gegen 18 Uhr konnte die Feuerwehr Bruck wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Einsatzleiter Bruck war VI Kaserer Bernhard

 

r
 
 
 


NOTRUF 122 RETTEN LÖSCHEN BERGEN SCHUTZEN
Freiwillige Feuerwehr Bruck - Krössenbachstr.10 - 5671 Bruck / Glstr. - Telefon: 06545/7222 nicht ständig besetzt - email:mailto:ff-bruck@lfv-sbg.at

  Freiwillige Feuerwehr Bruck an der Glocknerstraße <h2>www.feuerwehrbruck.at</h2> <h1>Freiwillige Feuerwehr Bruck <div style="width:450px; margin:7px 0px 7px 0px;white-space:nowrap;"><a href="http://www.imagelooop.de/setuplooop.htm?clean" style="font-size:13px;font-weight:bold;" target="_blank">Eigene Slideshow erstellen</a>&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href="http://www.imagelooop.de/slideshow/066b599a-633d-111c-aa46-0015c5fcf7da" style="font-size:13px;font-weight:bold;" target="_blank">Alle Fotos ansehen</a></div></h1> <p></p> <p></p> </BODY>